top of page

Wir sind MAHEYO

Ueber_MAHEYO_1.jpg

Wir MAHEYOs träumen von selbst-bewussten Frauen.

 

Frauen, die sich ihrer selbst

ihrer Stärken und Fähigkeiten

ihrer Bedürfnisse und Möglichkeiten

ihrer Lebensfreude und Lust

ihrer Veränderungs- und Schöpferkraft

ihrem Strahlen und ihren Schattenseiten

ihrer weiblichen Kraft und Sanftheit

den vielen Facetten ihres Seins 

bewusst sind.

 

Frauen, die geerdet - mit sich und anderen verbunden - im Leben stehen und all ihr Potential einsetzen, um ein achtsames und glückliches Leben zu führen.

 

Für sich und auch zum Wohle anderer. 

Wir möchten Dich als Frau begleiten, bestärken und unterstützen.

 

Dich mit unserem Wissen und unseren Angeboten immer wieder neu inspirieren und animieren, in die Selbsterfahrung zu gehen und Dir ein Stückchen näher zu kommen.

 

Um in Dir, Deinen ureigenen Weg zu finden und diesen voll Freude und Neugier zu gehen.

 

Dazu schaffen wir einen wertschätzenden und vertrauensvollen Rahmen in der Eins-zu-Eins Begegnung und in der Frauengruppe.

 

Einen geschützten Raum, in dem Du Dich ausprobieren, weiterentwickeln und zeigen darfst.

Ueber_MAHEYO_2

Unsere Angebote sind zum Großteil so angelegt, dass Du sie auch über einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen kannst, damit sich neu Gelerntes auch wirklich festigen kann und in Deinem Alltag spürbar wird. 

 

Unsere Vision ist es, mit MAHEYO ein Netzwerk aus vielen wundervollen und einzigartigen Frauen zu bilden, die andere Frauen aufgrund ihrer Gaben in den unterschiedlichsten Bereichen begleiten, unterstützen und ermutigen, ganz sie selbst zu sein.  

Über uns

Juliane
herzlich, offen, fantasievoll

Juliane Wittmann.jpg

Ich will: 

Frauen verbinden – mit sich selbst und anderen. Lernen, jeden Tag aufs Neue. Einen Unterschied machen. Frauen Raum schenken zum Entdecken, Spüren und Erkennen. Randvoll mit Leben sein. Genießen. Mich mit jeder Zelle dem Leben hingeben. Frau sein.

Ich bin: 

Offen und unglaublich neugierig. Auf Dich, das Leben und alles, was noch kommen wird. Kraftvoll und sanft zugleich. Emphatisch und inspirierend. Warmherzig. Blühend. Sinnlich. Gerne kreativ. Ausdrucksstark. Anspruchsvoll. Meistens ziemlich detailverliebt und ein wenig unordentlich. Manchmal ganz schön mutig. Aber definitiv nicht angstfrei. Dankbar und vor allem sehr beschenkt vom Leben. Ein Fan von Frauen. Eine MAHEYO. Ich.​

Ich habe: 

Schon viel gelacht, gespürt, genossen, gelitten und gelernt und will noch so viel mehr davon. Viel Verständnis. Meist ein Lächeln im Gesicht. Vertrauen ins Leben. Die Vision, dass wir Frauen ganz in unserer Kraft sind. Eine große wundervolle Familie. Gerne Recht. Immer Sojasoße und Nagellack im Kühlschrank. Eine laute und ansteckende Lache. Ganz viel Raum für Dich. Noch lange nicht genug.​

Ich liebe: 

Tanzen. Sonne und Wind auf meiner Haut. Natur und Weitblick. Kreative Einfälle. Unter Frauen zu sein. Chilli Chipotle Jalapeno. Wasser in nahezu jeder Form. Achtsame Berührungen und Massagen. Meinen Weg. Mich selbst zu entdecken und zu überraschen. Meine Komfortzone immer wieder zu verlassen. Treue und ehrliche Menschen. Meine Freunde und Familie. Die Möglichkeit, diese Arbeit tun zu können. 

hard facts: 

Magister art. in Germanistik, Soziologie und Sozialpsychologie an der LMU München | Systemisch Integrativer Coach bei Dr. Migge-Seminare | Hypno Master Coach bei Dr. Migge-Seminare | Waldgesundheitstrainerin an der TU München Public Health und Versorgungs-forschung | Trauerbegleiterin am Münchner Institut für Trauerpädagogik | Tempelmama-Ausbildung nach Awakening Woman zur Leitung von Frauenkreisen | unzählige besuchte Seminare und andere Veranstaltungen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Körperarbeit. 

Tempelabend_Juliane_Wittmann.jpg

Claudia
lebensfreudig, anpackend, optimistisch
- steht Juliane beratend und unterstützend zur Seite -

Maheyo_Claudia_1_edited.jpg

Ich bin:

Dankbar, direkt und ehrlich, meist gut organisiert, manchmal albern, Mama, meist glücklich, eine Macherin, auf dem richtigen Weg, manchmal verplant und chaotisch, tiefgründig, fröhlich, empathisch, stolz auf mich.

Ich habe: 

Manchmal schlechte Nerven, viel Liebe, immer ein offenes Ohr, (fast) immer Lust Neues zu lernen, bisher zu wenig von der Welt gesehen, Vertrauen, immer viel vor, die Augen von meinem Papa.

Ich glaube:

Dass unsere Arbeit sehr wichtig ist, dass wir viele Frauen unterstützen können, dass auch kleine Dinge viel bewegen und besser machen können, an die Liebe, dass der Weg das Ziel ist.

Daniela
lebendig, genießend, strahlend
- leitet mit Juliane den Tempelabend - 

Ich liebe es wenn mein Leben voller Fülle und Möglichkeiten ist. Wenn ich in keine Schublade passe. Wenn Gegensätze aufeinander treffen und doch möglich sind. Ich liebe es zu laufen, am liebsten mehrere dutzend Kilometer lang, dadurch Orte und Städte auf eine langsame und intensive Weise zu erkunden. Am liebsten in Gesellschaft. Ich liebe es Menschen zu Begegnen und die äußerste Schicht schnellstmöglich zu überspringen und tiefer zu blicken. Die Erfahrung achtsamer Berührungen und Massagen. Ich liebe das Netz meiner Familie und Freundinnen, die mich in Bewegung halten und für mich immer wieder gern bereiste Ziele sind. Ich liebe es zu fühlen, ganz im Moment sein zu dürfen. Mit mir und anderen.

Ich habe die Tempelmama-Ausbildung nach Awakening Woman zur Leitung von Frauenkreisen absolviert und viele Seminare und Veranstaltungen im Bereich Körperarbeit besucht. 

MAHEYO_Wuerfel

Was bedeutet MAHEYO?

Hört sich vielleicht erstmal weit hergeholt an, aber dieser Name ist bei Juliane in einer Meditation aufgetaucht. Und er passt so wahnsinnig gut zu dem, was wir tun wollen. Der Name vereint verschiedene Facetten des Frauseins und soll zeigen, dass wir Frauen sehr vielseitige und komplexe Wesen sind. Bei MAHEYO beschäftigen wir uns mit drei Aspekten des Frau-Seins, die in diesem Namen enthalten sind:

Was bedeutet MAHEYO?

MA

Mama, das soziale Wesen – der mütterliche, fürsorgliche Anteil in uns.

 

Für uns Frauen ist Geben meist etwas ganz Natürliches, wir verströmen Liebe, kümmern uns viel um andere und wenden reichlich Energie auf, damit es allen gut geht. Hier geht es um das Wahrnehmen der eigenen Person und der eigenen Gefühle, um Balance im Geben und Nehmen, Prioritäten und Abgrenzung, Loslassen in Beziehungen und Loslassen von Gefühlen und allen voran um Zeit und Raum für uns. 

 

Wir Frauen sind Schöpferinnen, von Lebendigem, unseren Kindern oder auch von Ideen und Projekten, die von uns geboren werden und die wir in die Welt tragen. Wir sind von Natur aus schöpferisch in all unserem Ausdruck, sei es Tanzen, Singen, Reden, Schreiben oder Gestalten. All das nutzen wir, um uns selbst immer tiefer gehend kennenzulernen und zu erfahren und um neue kreative Lösungen für uns und unseren Weg zu finden.

HE

Heilerin, das präsente Wesen – der achtsame und heilende Anteil in uns.

 

Wir Frauen tragen eine natürliche Heilkraft in uns – die oftmals alleine schon dadurch wirkt, dass wir uns jemandem zuwenden und dieser Person ganz bewusst unsere Aufmerksamkeit schenken. Unsere Präsenz und unser Dasein ist sozusagen unsere Superkraft. Diese Kraft wenden wir vor allem auch bei uns selbst und den Frauen in der Gruppe an.  

 

Wir schenken uns selbst das Interesse, das wir oftmals nur anderen zugute kommen lassen. Wir nehmen uns ausgiebig Zeit, uns, unseren Gefühlen und Bedürfnissen wirklich näher zu kommen. Liebevoll für sie einzustehen und für uns zu sorgen. Eigene, vielleicht destruktive Muster in unserem Umgang mit uns selbst und anderen zu erkennen und hilfreiche neue zu etablieren. Auch um emotionale Wunden in uns zu heilen und damit die Beziehung zu uns und zu anderen zu verbessern. Und werden das kraftvolle Feld spüren und in uns wirken lassen, das entsteht, wenn mehrere Frauen mit ihrer weiblichen heilenden Präsenz zusammen kommen und sich gegenseitig damit nähren. 

YO

Yoni, das spürende Wesen – der körperliche Anteil in uns.

 

Das Wort Yoni kommt aus dem Sanskrit und bedeutet sowohl Ursprung, als auch weibliches Geschlecht/Mutter-schoß. Mit unserem Körper und unseren Sinnen nehmen wir die Welt wahr und verbinden uns mit ihr, mit anderen und auch mit uns selbst. Im Alltag sind wir jedoch oft in unserem Kopf gefangen, spüren nur noch ganz wenig und analysieren und „zerdenken“ unsere Erfahrungen, anstatt sie zu erfühlen. Hier liegt aus unserer Sicht aber genau der Schlüssel. Präsent im Körper zu sein, bewusst zu Atmen und zu Spüren bringt uns ins hier und jetzt. Und lässt uns unsere Bedürfnisse und unsere Grenzen erspüren. Unser Körper ist ein wunderbarer Wegweiser, den es wieder zu entschlüsseln gilt.  

 

Wir werden unseren weiblichen Körper spielerisch durch Bewegung, Berührung und Atem aktivieren und achtsam wahrnehmen. Ihn in unterschiedlichen Lebenslagen genießen und lieben lernen. Werden zusammen üben, Anspannung, Ängste, Erwartungen loszulassen und weich zu werden, sanft. Lernen uns zu öffnen und empfangsbereit zu werden für Empfindungen und Berührungen. Werden nach und nach den Zugang zu unserer eigenen Körperweisheit frei legen. Und die Power spüren, die uns Frauen inne wohnt, die Kraft, die von unserer Yoni ausgeht. 

bottom of page