top of page

Frauenzeit

evelyn-mostrom-sozuhEuLYOA-unsplash.jpg

Viele Dinge sind nochmal so viel schöner, wenn wir sie mit anderen zusammen erleben. Sie machen auch mehr Spaß, weil wir sie teilen können.

Selten lachen wir alleine, sondern meist gemeinsam. Manches wird uns erst bewusst, wenn wir es aussprechen, es jemand anderem erzählen.

Es gibt Sachen, die wir nur mit der Unterstützung anderer erkennen oder auch schaffen.

Und wie bei einer Räuberleiter können wir Herausforderungen mit Hilfe anderer oft leichter angehen und bewältigen. 

Und genau deshalb wollen wir bei unseren Treffen und Unternehmungen etwas erleben, uns verbinden und dabei auch verschiedene Themen auf ganz unterschiedliche Weise gemeinsam anschauen und mehr darüber erfahren.

Wir haben die Frauenzeit ins Leben gerufen, um uns gegenseitig zu inspirieren, beizustehen und uns zu ergänzen – helping each other grow.


Dafür schaffen wir einen geborgenen Raum, in dem sich jede sicher ausprobieren kann.

Wir lassen gemeinsam unseren Emotionen freien Lauf, ohne uns zurückzuhalten. Zum Beispiel bei unserer Wut, indem wir uns trauen auch mal laut und unangepasst zu sein.

Wir erleben unsere Kreativität, indem wir malen, singen, mit den Händen gestalten, spüren Leichtigkeit und Freiheit in der Bewegung oder beim Tanzen.

 

Wir spüren unsere Verbundenheit mit der Erde, in dem wir gemeinsam in die Natur gehen und sie mit all unseren Sinnen erfahren.

 

Bei verschiedenen Erlebnisse lernen wir die anderen und vor allem uns selbst besser kennen und spüren. Oft ist allein das Erkennen schon genug, dass sich Dinge verändern können.

shane-rounce-DNkoNXQti3c-unsplash.jpeg

Frauenzeit-Termine:

almos-bechtold-AJ_Mou1FUS8-unsplash.jpg

Loslassen und neu beginnen – die Kraft der Transformation

Der Herbst ist eine Zeit des Wandels, in der die Natur uns zeigt, wie schön es sein kann, loszulassen und sich auf einen neuen Anfang vorzubereiten. 

Wir haben zwar keine Blätter wie die Bäume, die wir fallen lassen können, aber dafür bestimmt ein Thema, Gefühle oder Gedanken, die wir gerne loslassen möchten. Dadurch entsteht Raum für etwas Neues in uns – ein Raum, den wir befüllen können, mit einer neuen Idee, neuen Emotionen, einer neuen Vision oder…

Wir laden Euch herzlich ein, bei unserem Frauenkreis das eigene Loslassen und neu Beginnen zu erkunden. 

 

Durch Meditation und Tanz schütteln wir das ab, was wir nicht mehr brauchen und lassen uns inspirieren, was es da Neues geben könnte. 

Mit kreativen Mitteln lassen wir unsere Vergangenheit los und visualisieren unsere Wünsche in einer Collage. 

Wir tauschen uns in Gesprächen über unsere Erfahrungen und Herausforderungen aus und unterstützen uns gegenseitig.

Wir wissen um die Schönheit und Stärke, die durch die weibliche Gemeinschaft entstehen kann und freuen uns auf einen abwechslungsreichen Abend mit Euch – kreativ, bewegungsintensiv und bestimmt auch emotional.

 

Bringt gerne Eure Offenheit und den Wunsch mit, Eure eigene innere Natur zu erkunden. 

Einladungen zur Frauenzeit

Wenn Du die Einladungen zu den nächsten Terminen und Infos zu den jeweiligen Themen der Frauenzeit erhalten möchtest, dann trage Dich gerne hier ein.

Vielen Dank für die Anmeldung!​​​​​​

bottom of page