top of page

 Waldbaden

Beim Waldbaden tauchst Du in die Welt der Natur ein. Fern von Leistungserwartung und Zeitdruck.

 

Hier geht es um Entschleunigung, Achtsamkeit, das bewusste Wahrnehmen Deiner Umgebung und von Dir selbst. Mit all Deinen Sinnen. Im Kontakt. Ankommen im Jetzt.

 

Ein neugieriges Erforschen, so wie Du es vielleicht schon lange nicht mehr oder sogar noch nie getan hast.

 

Die Natur ist ein wahrhaftiger und kraftvoller Raum. Wenn Du genau hinschaust, kann sie Dir Antworten auf viele Fragen geben. Energie und Verbindung schenken. Dich in Geborgenheit hüllen. 

Hier musst Du niemand bestimmtes sein. Hier darfst Du einfach Du selbst sein. Wie befreiend!

Der Wald sorgt außerdem für Deine Gesundheit – ohne dass Du irgendetwas dafür tun musst. Ein Besuch im Wald baut nachweislich Stress ab und entspannt Dich. Deine Atmung wird ruhiger, Dein Blutdruck senkt sich und Dein Immunsystem wird gestärkt.

Wir erkunden ein Waldstück in München, das mit der U-Bahn und einem kurzen Fußweg unkompliziert erreichbar ist. Du wirst den Wald auf eine neue Art sehen, riechen und spüren lernen. Und die Natur dabei nicht nur wortwörtlich anders begreifen, sondern auch lernen achtsam in Kontakt zu gehen, Deine Sinne zu stärken und einiges über Dich selbst zu erfahren.

Waldbaden findet in einer Kleingruppe statt, dauert bei uns 2 Stunden und kostet 25 € pro Person.

Neue Termine folgen in Kürze

Bei Fragen schicke uns gerne eine E-Mail an info@maheyo.de

Nature brings us home.

MAHEYO_NatalieGrainger.jpg
bottom of page