top of page

Meditation

breathing  |  meditating  |  being

In Dir der große Ozean. Die Augen schließen, tief und bewusst atmen und Dich voll Vertrauen Schritt für Schritt in die Tiefe sinken lassen. In Deine eigene Tiefe.

 

Zu dem Ort in Dir, an dem Frieden herrscht, Liebe und Ruhe. Diesem Ort, der immer da ist. Den wir nur allzu oft vergessen. Den wir in all dem Tumult oft nicht finden. Diesen Ort, den wir so sehr brauchen. 

Hier werden unsere Gedanken still, unser Körper entspannt sich und kommt zur Ruhe und wir fühlen uns schwerelos und getragen.

Egal, was im Außen gerade los ist, wir können hier Erfahrungen von Freude machen, von Zufriedenheit, uns aufgehoben und verbunden fühlen, spüren, dass unser Herz aufgeht und unsere Emotionen im ganzen Körper fühlbar sind, in jeder Zelle. 

Hier haben wir die Zeit, uns selbst und unsere inneren Bilder mit Bewusstheit und Achtsamkeit, zu betrachten, uns vielleicht ganz neu zu erkennen oder uns zu erinnern. Es ist ein Raum, in dem Klarheit entstehen kann.

Erfüllt von all dem, können wir schließlich Stufe für Stufe wieder in den Alltag zurückkehren, entspannt und gestärkt. Und unser Leben bewusster gestalten und erleben. 

Das klingt so einfach. Das Umsetzen ist alleine jedoch oftmals schwer. 

It's always better, when we're together!

Angefangen hat es mit der Idee, eine gemeinsame Morgenroutine zu schaffen und regelmäßig zusammen zu meditieren. Als wir darüber gesprochen haben, wie das konkret aussehen könnte, kam uns der Einfall, das nicht nur zu zweit, sondern auch mit anderen Frauen - mit Euch - zusammen zu machen. Denn wir haben von Euch immer wieder gehört, dass viele auf der Suche nach einer regelmäßigen Achtsamkeits-Praxis sind, die Euch mit anderen Frauen in Verbindung bringt und gut in den Alltag integriert werden kann. Es das aber kaum gibt. 

Und weil wir wissen, dass es gemeinsam so viel einfacher ist, eine Routine zu entwickeln und es schön und bestärkend ist, die Energie zu spüren, die uns dann alle verbindet, möchten wir diesen Versuch mit Euch wagen: einen Raum für eine gemeinsame, regelmäßige, morgendliche Meditationspraxis zu schaffen. 

Wir wollen uns in regelmäßigen Abständen Mittwochmorgens per Zoom treffen und zusammen meditieren. Und mit der Zeit beobachten, was daraus werden kann. Vielleicht auch ein Raum für Austausch zwischen Euch, in dem Ihr Gedanken zu einem bestimmten Thema miteinander teilen könnt. Wir sind sehr gespannt, was sich hier zusammen mit Euch entwickelt und freuen uns, wenn Du mit dabei sein magst.

Wann: jeden zweiten Mittwoch um 7.45 Uhr 

Einlass: 7.40 Uhr 

Dauer: ca. 25 Minuten

Nächste Termine:  08.11.  |  29.11.  |  13.12.

Art: geführte Meditation

Teilnahme: kostenlos, ohne vorherige Anmeldung

Oder melde Dich direkt bei Zoom mit folgenden Zugangsdaten an:

Meeting-ID: 840 4002 5365

Kenncode: 108323

Wir freuen uns sehr, wenn Ihr zu Beginn Eure Kamera an habt, damit wir uns zur Begrüßung alle sehen können und ein Gefühl für unseren Kreis bekommen. 

 

Wir sind gerade noch auf der Suche nach der idealen Uhrzeit. Bitte schreib uns, wenn Du gerne teilnehmen möchtest, 7.45 Uhr aber für Dich nicht möglich ist. Wir versuchen noch die Uhrzeit heraus zu finden, die für die meisten am Besten ist. 

bottom of page